.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Lost Soul: Atlantis - The New Beginning

Lost Soul1Label: Apostasy Records

Spielzeit: 51:14 Min.

Genre: Technischer Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 30. Oktober 2015

 

Da ich vor einiger Zeit bereits das Privileg hatte, drei der Songs von diesem Album hören zu können, war ich schon gespannt wie Nachbars Lumpi auf das komplette Album der Polen, welches Ende Oktober endlich erscheinen wird.

Sie haben sich ordentlich Zeit gelassen, das Vorgängeralbum "Immerse in infinity" ist nun auch schon sechs Jahre alt, aber die Wartezeit wird definitiv belohnt! "Atlantis" ist nämlich ein richtig gutes Teil geworden, das Anspruch und Brutalität auf ausgesprochen gekonnte Weise miteinander verbindet. Ein tolles Wechselspiel von harten Growls und klarem Gesang wird uns geboten, ebenso wie hervorragende technische Spielereien, spannende Tempowechsel und ausdrucksstarke Melodien. Und bei all diesen Elementen kommt die Brutalität des Death Metals nie zu kurz, ebenso wenig kann man das Ganze als "zu abgehoben" bezeichnen - auch als ganz normaler "Nicht-Musiker"-Fan hat man definitiv seine Freude an dem Album.

Trotzdem ist "Atlantis" kein Album zum mal eben nebenbei hören, auch mögen sich alle Feinheiten des Spiels sich beim ersten Hören noch gar nicht komplett entfalten, aber das spricht ja nur für die Komplexität und das hohe Niveau der Songs. Ein intensives Werk, eine gelungene Verbindung von Technik und Härte, im Bereich des technischen Death Metals sicherlich einer der Höhepunkte dieses Jahres!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

01. Hypothelemus
02. Aqueous Ammonia
03. Ravines Of Rapture
04. Unicornis
05. The Next Generation
06. Vastitas Borealis
07. Perihelion
08. False Testimony
09. Frozen Volcano
10. Atlantis

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Scarcrow - Beyond The Black Rainbow

scarcrow2019

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang