.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsDark Millennium - Midnight In The Void

Lost Soul: Atlantis - The New Beginning

Lost Soul1Label: Apostasy Records

Spielzeit: 51:14 Min.

Genre: Technischer Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 30. Oktober 2015

 

Da ich vor einiger Zeit bereits das Privileg hatte, drei der Songs von diesem Album hören zu können, war ich schon gespannt wie Nachbars Lumpi auf das komplette Album der Polen, welches Ende Oktober endlich erscheinen wird.

Sie haben sich ordentlich Zeit gelassen, das Vorgängeralbum "Immerse in infinity" ist nun auch schon sechs Jahre alt, aber die Wartezeit wird definitiv belohnt! "Atlantis" ist nämlich ein richtig gutes Teil geworden, das Anspruch und Brutalität auf ausgesprochen gekonnte Weise miteinander verbindet. Ein tolles Wechselspiel von harten Growls und klarem Gesang wird uns geboten, ebenso wie hervorragende technische Spielereien, spannende Tempowechsel und ausdrucksstarke Melodien. Und bei all diesen Elementen kommt die Brutalität des Death Metals nie zu kurz, ebenso wenig kann man das Ganze als "zu abgehoben" bezeichnen - auch als ganz normaler "Nicht-Musiker"-Fan hat man definitiv seine Freude an dem Album.

Trotzdem ist "Atlantis" kein Album zum mal eben nebenbei hören, auch mögen sich alle Feinheiten des Spiels sich beim ersten Hören noch gar nicht komplett entfalten, aber das spricht ja nur für die Komplexität und das hohe Niveau der Songs. Ein intensives Werk, eine gelungene Verbindung von Technik und Härte, im Bereich des technischen Death Metals sicherlich einer der Höhepunkte dieses Jahres!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

01. Hypothelemus
02. Aqueous Ammonia
03. Ravines Of Rapture
04. Unicornis
05. The Next Generation
06. Vastitas Borealis
07. Perihelion
08. False Testimony
09. Frozen Volcano
10. Atlantis

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Die Grüne Welle - Wirf dein Leben weg

gruene welle

Morast - Il Nostro Silenzio

Morast  Il nostro silenzio

Marras - Where Light Comes To Die

Marras  Where light comes to die

Tan Kozh - Lignages Oubliés

Tan Kozhneu

Fleshcrawl - Into The Catacombs Of Flesh

Fleshcrawl   Into

Cryptic Brood - Outcome Of Obnoxious Science

Crypric Brood  Outcome Of Obnoxious Science

Ragnarok - Non Debellica 

ragnarok2019

Apokalyptic Raids - The Pentagram

Apokalyptic Raids

Úlfarr - Hate & Terror - The rise of pure evil

ulfarr  Hate & Terror

Coffin Rot - A monument to the dead

Coffin Rot

Bölzer - Lese Majesty 

bolzer2019

Blaze of Perdition - Transmutation of sins

blaze of perdition sins

Sodom - Out of the frontline trench

sodom out...

Verheerer - Monolith

Verheerer Monolith

Goatfuck - Y

goatfuk20199

Olkoth - The immortal depths & Treasures of Necromancy

OLKOTH The Immortal Depths & Treasures of Necromancy

Cirith Ungol - I´m Alive

CirithUngol ImAlive 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

abortedtour

swallowthsun

bolzertout

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

miseryindes 2019

Zum Seitenanfang