.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsOmen: Hammer Damage

Aevangelist: Enthrall to the void of bliss

Aevangelist  Enthrall to the void of blissLabel: 20 Buck Spin

Spielzeit: 56:23 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Amazon

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 09. Oktober 2015

 

Erst im letzten Jahr habe ich zur Vinyl-Wiederveröffentlichung ihres Debüts "De masticatione mortuorum in timulis" eine Kritik geschrieben und kann mich noch gut erinnern, dass die Amis einen faszinierenden, aber gleichzeitig schwer verdaulichen Moloch aus Krach und Gewalt erschaffen hatten, der mich echt umgehauen hat.

Die beiden folgenden Alben kenne ich leider noch nicht, umso gespannter war ich nun auf das neue Werk. Und obwohl sich der Sound der Kollegen etwas verändert hat, so ist auch "Enthrall to the void of bliss" nichts für schwache Nerven. Auch auf Album Nummer Vier regiert das musikalische Chaos. Es ist eine wilde Kakophonie aus derbem Black Metal, Noise und reinem Krach. Gewöhnungsbedürftig? Sicherlich, aber es lohnt sich definitiv das Album in Ruhe auf sich wirken zu lassen, denn das angesprochene Chaos hat System und wenn man sich darauf einlässt, merkt man wie vielschichtig und durchdacht dieses Album ist.

Ok, der Sound ist etwa matschig, das hätte man sicherlich besser machen können, dennoch ist die Musik extrem heftig, brutal und ganz bestimmt nicht von der Stange! Hört einfach mal rein, wer Bock auf außergewöhnlichen Black/Noise Metal weit weg von 08/15 und Mainstream hat, der ist hier genau richtig! Eine Herausforderung für Geist und Körper, wie gesagt nur für die ganz Harten!!!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Arcanæ Manifestia
2. Cloister Of The Temple Of Death
3. Gatekeeper’s Scroll
4. Alchemy
5. Levitating Stones
6. Emanation
7. Meditation Of Transcendental Evil

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Absolutum - II

absolutum ii ep

Shades of Deep Water - Death's threshold

Shades of Deep Water  Death's threshold

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang