.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Pneuma Hagion: Trinity I

Pneuma Hagion  Trinity I MCLabel: Nuclear War Now

Spielzeit: 07:21 Min.

Genre: Death/Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Pneuma Hagio" ist ein neues Projekt des Amerikaners "R", der in noch so einigen anderen Formationen mitwirkt, die allerdings so tiefer Underground sind, dass ich von keiner bislang gehört habe. (Oder kennt einer von Euch "Hordes of the Morning Star", oder "Normperterson"?)

Knietief in Underground verwurzelt ist ein gutes Stichwort, denn genau dies ist auch "Pneuma Hagion". Die drei Songs bieten uns einen räudig/derben Sound, direkt aus dem Sumpfgebiet zwischen Black und Death Metal. Ziemlich primitives Geprügel, kurz mal aufgelockert durch langsame Passagen und versehen mit einem gutturalen Gerödel, das man auch nicht gerade jeden Tag bei Edeka an der Wursttheke hört.

Recht gut gemacht, natürlich viel zu kurz und auch der Sound hat so seine Schwächen, aber es genügt, um auf Pneuma Hagion positiv aufmerksam zu werden. Sollte Herr "R", weiteres Zeug unter diesem Banner veröffentlichen, werde ich sicherlich ein Ohr riskieren.

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Caverns 02:41
2. Nous 01:48
3. First Thought 02:52

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019

Kudlaakh - Kudlaakh

Kudlaakh  Kudlaakh

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang