.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Saritap: Sorcerers of the Seven Gods

saritap KopieLabel: Iron Bonehead

Spielzeit: 19:02 Min.

Genre: Black Metal

Info: Bandcamp

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Saritap ist ein Ein-Mann-Unternehmen aus Bulgarien, das hier mit seinem ersten Demo-Tape aufwartet. Eigentlich schon im letzten Jahr veröffentlicht (100 Exemplare gab es damals), sind die Trüffelschweine von Iron Bonehead auf den Kollegen Dromichaetes aufmerksam geworden und bringen das Teil nun ein zweites Mal heraus.

Eine hervorragende Idee, denn gerade für ein erstes Demo ist das Ganze sehr ordentlich geworden. Geboten wird uns so richtig altmodischer Black Metal, sehr rau und primitiv. Freunde von Beherit und Co dürften definitiv ihren Spaß an der Kassette haben, denn in genau diese Ecke schielt der Sound des Bulgaren. Da ist auch die moderige Stimmung wichtiger, als irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde, Hauptsache es kommt so richtig bösartig aus den Boxen gekrochen (oder geschossen...). Das ist sicherlich nichts für den Mainstream-Black Metaller (das es so etwas einmal geben würde, hätte ich mir in den glorreichen Neunzigern auch nicht träumen lassen...), aber ein jeder, der seinen Black Metal ursprünglich, ungekünstelt und gefährlich mag, sollte sich jetzt angesprochen fühlen. Das ist der absolute und totale Underground und es ist grandios, dass es überall noch Künstler (und natürlich auch Labels!!) gibt, die diese Flamme immer noch am Leben erhalten!

Ein gut gemachter erster Schritt, hoffentlich werden wir von Saritap bald mehr hören, hier schlummert viel Potential!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

Side A
1. Sorcerers of the Seven Gods 04:24
2. Serpent's Stones Mysteries 05:13

Side B
3. Tower of the Black Moon 04:16
4. Cemetery Shadows 05:09

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019

Kudlaakh - Kudlaakh

Kudlaakh  Kudlaakh

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang