.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsSolstice - White Horse Hill

Waldseel: Herbstgesang und Wintergeist

Waldseel   Herbstgesang und WintergeistLabel: Black Blood Records

Spielzeit: 15:53 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Ein feines Underground Scheibchen wird uns hier präsentiert. Waldseel ist ein "Ein-Mann-Projekt" aus Niedersachsen und man hat sich dem atmosphärischen Black Metal zugewandt. Kollege "Waldseel" hat unter diesem Banner dieses Jahr bereits ein Album herausgebracht ("Ritensang") und "Herbstgesang und Wintergeist" ist nun schon die Nachfolger-EP.

Sehr ordentliches Zeug schallt uns von der CD entgegen. Atmosphärisch/melodischer Black Metal begegnet uns hier, der aber auch gerne mal kräftig auf Gas treten kann. Das Ganze ist herrlich rau und ursprünglich ausgefallen, da sägt die Gitarre, da scheppert das Schlagzeug - Wunderbar! Der Sound ist selbstverständlich tiefster Underground, aber nicht zu dünn bzw. matschig, auch hier kann man ein Häkchen für "gelungen" machen.

Der Spaß ist zwar zu keinem Zeitpunkt innovativ, oder dazu geeignet, dem Genre des Black Metals neue Akzente zu geben, aber warum auch? Die EP ist für Underground Verhältnisse sehr gut geraten, die Texte sind auf Deutsch (auch wenn ich wohl noch ein paar Durchgänge benötige, um alles vernünftig zu verstehen...), dazu ein wunderbares "Black Metal-Klischee"-Cover in Schwarz/Weiß (was ich persönlich immer sehr schätze. Ich hatte erst letztens eine in gelb gehaltene CD in den Händen, auf der auch Black Metal sein soll - ich konnte mich noch nicht überwinden, mir das Teil anzuhören!), also alles Pluspunkte. Mir gefällt's!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

01. Herbstgesang und Wintergeist
02. Jene Dimensionen
03. Lower Saxonian Winterfields
04. Des jungen Wolfes Wintertriebs

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Oltretomba: The Horror - Figure del torre

Oltretomba  The Horror   Figure del torre

Malum - Legion

Malumxxl Legion

Old Night - A fracture in the human soul

Old Night  A fracture in the human soul

Hate -Auric Gates Of Veles

Hate  Auric Gates Of Veles

Panzerfaust - The sun of perdition I: War, Horrid War

Panzerfaust  The sun of perdition I  War, Horrid War

Space Hamster - The Ascent To Nothingness

Space Hamster  The Ascent To Nothingness

K.F.R. - L'Enfer á sa sourge

k.f.r. xxl

K.F.R. - Demonologue

kfr xxldemono front

Firespawn - Abominate

firespawnxxl2019

BAT - Axestasy

BAT  Axestasy

Tanith - In Another Time

Tanith  In another time

Misþyrming - Algleymi

Misþyrming  Algleymi

Vargrav - Reign in supreme darkness

vargrav

Archaic Tomb + Cryptworm: Split

Archaic Tomb

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

Destroyer666 2019xxl

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang