.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Waldseel: Herbstgesang und Wintergeist

Waldseel   Herbstgesang und WintergeistLabel: Black Blood Records

Spielzeit: 15:53 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Ein feines Underground Scheibchen wird uns hier präsentiert. Waldseel ist ein "Ein-Mann-Projekt" aus Niedersachsen und man hat sich dem atmosphärischen Black Metal zugewandt. Kollege "Waldseel" hat unter diesem Banner dieses Jahr bereits ein Album herausgebracht ("Ritensang") und "Herbstgesang und Wintergeist" ist nun schon die Nachfolger-EP.

Sehr ordentliches Zeug schallt uns von der CD entgegen. Atmosphärisch/melodischer Black Metal begegnet uns hier, der aber auch gerne mal kräftig auf Gas treten kann. Das Ganze ist herrlich rau und ursprünglich ausgefallen, da sägt die Gitarre, da scheppert das Schlagzeug - Wunderbar! Der Sound ist selbstverständlich tiefster Underground, aber nicht zu dünn bzw. matschig, auch hier kann man ein Häkchen für "gelungen" machen.

Der Spaß ist zwar zu keinem Zeitpunkt innovativ, oder dazu geeignet, dem Genre des Black Metals neue Akzente zu geben, aber warum auch? Die EP ist für Underground Verhältnisse sehr gut geraten, die Texte sind auf Deutsch (auch wenn ich wohl noch ein paar Durchgänge benötige, um alles vernünftig zu verstehen...), dazu ein wunderbares "Black Metal-Klischee"-Cover in Schwarz/Weiß (was ich persönlich immer sehr schätze. Ich hatte erst letztens eine in gelb gehaltene CD in den Händen, auf der auch Black Metal sein soll - ich konnte mich noch nicht überwinden, mir das Teil anzuhören!), also alles Pluspunkte. Mir gefällt's!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

01. Herbstgesang und Wintergeist
02. Jene Dimensionen
03. Lower Saxonian Winterfields
04. Des jungen Wolfes Wintertriebs

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Absolutum - II

absolutum ii ep

Shades of Deep Water - Death's threshold

Shades of Deep Water  Death's threshold

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang