.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsCro-Mags - Don't give in (7")

Ares Kingdom: The Unburiable Dead

Ares Kingdom The Unburiable Dead LP CDLabel: Nuclear War Now!

Spielzeit: 44:56 Min.

Genre: Thrash/Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Herrlich, eine meiner Lieblingskapellen aus dem fernen Nordamerika bringt nach fünf Jahren der Stille endlich ein neues Album heraus! Die Rede ist selbstverständlich von Ares Kingdom, die mit "The Unburiable Dead" ihren dritten regulären Longplayer vorstellen. Wer die Band noch nicht kennt: Schämen und aufpassen: 1996 gegründet, besteht die Band (seit 2001 unverändert!) aus dem Trio Mike Miller, Chuck Keller (beide ehemalige Mitglieder bei den legendären "Order From Chaos") und Alex Blume (der spielt auch noch bei Blasphemic Cruelty und war mal bei Nephente).

Musikalisch kann man die Richtung also schon erahnen, es gibt ordentlich auf die Glocke! Death Metal mit gewaltiger Thrash-Schlagseite (oder andersherum) der Güteklasse A wird uns hier entgegen geschmettert, der einfach zum Niederknien ist! Brutal wie Sau, trotzdem mit Melodie, hat die Mucke der Kollegen eine unglaubliche Power, die Dich glatt gegen die Wand kloppt. Technisch niveauvoll arrangiert, wird der Hörer von einer Welle von Aggression und Wut förmlich überrollt!

Es ist erstaunlich, wie man Brutalität und Groove so perfekt miteinander verbinden kann, da jagt ein geiles Riff das andere, geschickte Wechsel im Tempo und ein messerscharfer Sound rundet dann das Ganze wunderbar ab. Dazu gesellt sich das räudige Organ von Sänger Alex und fertig ist der Spaß!!! "Ares Kingdom" sind sicherlich nicht dafür berühmt, schnelle Songwriter zu sein, aber dafür ist ihre bisherige Diskographie tadellos und enthält ausschließlich Höhepunkte. Und da reiht sich das neue Album nahtlos ein. Ich finde hier gibt es nichts zu meckern und bin einfach nur hingerissen von der Band, die mich wieder einmal restlos überzeugt und begeistert hat!

Christian Hemmer

XXL WertungXXL

Tracklist:

1. Ubique 08:10
2. Nom de Guerre 03:47
3. Salient and Redoubt 05:35
4. Demoralize 05:34
5. Writhe: Fettered to a Corpse 04:36
6. The Unburiable Dead 06:06
7. Stultifera Navis (Armistice and League) 11:08

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019

Kudlaakh - Kudlaakh

Kudlaakh  Kudlaakh

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang