.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsHooded Menace: Darkness Drips Forth

Mgla: Exercises in Futility

Mga Exercises in futility Label: Nothern Heritage

Spielzeit: 42:12 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Dass unser Nachbarland Polen eine großartige Black Metal Szene hat, konnte man ja unlängst im Deaf Forever Magazin nachlesen. Mit Mgla bringt nun eine der besten polnischen Black Metal Bands endlich ein neues Album heraus!

Sehr schnell wird dem Hörer bewusst: Mgla bleibt Mgla - die Band weicht keinen Millimeter von ihrem bisherigen Schaffen ab und genau das haben wir Fans uns ja auch alle gewünscht! Tiefschwarzer, orthodoxer Black Metal wird uns präsentiert: Aggressiv und absolut kompromisslos! Dabei schafft es die Band ihren ganz eigenen Stil noch einmal zu verfestigen, denn man kann ihren Sound so richtig keiner der vielen Strömungen (sei es nun "nordisch", "schwedisch", oder auch "polnisch") zuordnen. Mgla haben von allem etwas und machen daraus ihr ganz eigenes Ding!

Denn trotz aller Brutalität, die Kollegen beherrschen ihre Instrumente ausgezeichnet und zeigen dies zum Beispiel durch intelligente Variationen im Tempo. Langweile kommt also nie auf, auch wenn ein großer Teil der Musik in purer Raserei besteht! Auch die Atmosphäre stimmt, der Hass und die Misanthropie sind förmlich greifbar und fressen sich in Deine Seele! So muss Black Metal sein, brutal, hasserfüllt und weit weg von irgendwelchen Hypes, Trends und der Normalität! Mgla fangen all dies ein und zelebrieren ihr "Teufelswerk" so voller Inbrunst und dem nötigen Ernst, dass jeder traditionsbewusste Black Metaller bei diesem Album einfach zuschlagen muss!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

Exercises in futility I
Exercises in futility II
Exercises in futility III
Exercises in futility IV
Exercises in futility V
Exercises in futility VI

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Tomb Mold - Planetary Clairvoyance

tomb mold 2019

Darkthrone - Old Star

darktrone oldstar

Spiker - Heavy Metal Macht

Spiker  Heavy Metal Macht

Rogga Johansson - Entrance To The Otherwhere

ROGGA JOHANSSON

Crom Dubh - Firebrands and ashes

Crom Dubh  Firebrands and ashes

Sinners Bleed - Absolution

sinnersbleed

Enthroned - Cold Black Suns

enthroned2019

Abbath - Outstrider 

abbath2019

Délétère - Theovorator: Babelis Testamentum

Deletere2019Deathspell Omega - The furnaces of Palingenesia

Deathspell Omega2019

Vulture - Ghastly waves & battered graves

vulture 2019

Óreiða - Óreiða

oreioa

Nattfog - Pohjan Porteilta

Nattfog

Winterwolf - Lycanthropoc Metal of Death

Winterwolf  Lycanthropoc Metal of Death

Evohé - Deus Sive Natura

evohe

Inert - Vermin

inerxxl 2019

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang