.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Necromancy: Ancient Wrath 12" MLP

Necromancy Greece Ancient Wrath 12 MLPLabel: Nuclear War Now! Productions

Spielzeit: 20:25 Min.

Genre: Black Metal

Info: Bandcamp

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Diese Veröffentlichung ist eine ganz und gar großartige, denn hier hat Kollege Yosuke von Nuclear War Now! Records eine absolute Perle ausgebuddelt! Und zwar handelt es sich bei dieser EP um die noch niemals veröffentlichten und lange als verschollen geglaubten Aufnahmen der griechischen Band Necromancy, die zu Beginn der Neunziger zwei vielbeachtete Tapes veröffentlichten. Die drei Tracks der EP waren auch bereits im Kasten, als der Sänger der Band namens "Living Dead" im Alter von gerade mal 20 Jahren verstarb. Daraufhin lösten die übrigen Bandmitglieder (darunter ein gewisser Herr "Morbid", der dann Necromantia gründete und in zahllosen anderen Bands mitwirkte) die Band auf und auch die letzten Aufnahmen erblickten niemals das Licht der Welt - bis heute!

Eine großartige Sache, denn die drei Songs sind ein Paradebeispiel für die frühe griechische Black Metal Szene mit ihrem ganz eigenen mystisch/melodischen Sound. Natürlich darf man nicht verschweigen, dass die Musik hier und da noch recht holprig und relativ unprofessionell daher kommt, aber das macht ja auch den Charme der Aufnahmen aus. Was die vier Musiker aber schon hervorragend inszenieren konnten, war diese herrlich morbid/mystische Atmosphäre, die Freunde des Griechen-Black Metal so sehr schätzen.

Es ist fantastisch, dass diese Songs endlich der ganzen Welt zugänglich gemacht werden, nur das grauenhafte Coverartwork hätte man sich echt sparen können! Der Rest ist super!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Ancient Wrath 1 10:10
2. Ancient Wrath 2 04:36
3. Forbidden Rites 05:39

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Reckless Manslaughter - Caverns Of Perdition

reckless

Goregäng - Neon Graves

goregang

October Tide - In Splendor Below

octobertide2019xxl

Black Mold - Tales of degradation (MC)

Black Mold  Ta

Mordor - ¿Evolucion​?​.​.​.

mordor 2

Mordor - Hogar, Dulce Hogar

Mordor  Hogar, Dulce Hogar

The Black Moriah - Road agents of the blast furnace

Pa Vesh En - Cryptic rites of necromancy

Pa Vesh En  Cryptic r

Gloson - Mara

Gloson  Mara

Magic Circle - Departed Souls 

Magic Circle  Departed souls

Virolac - Masque

virolac2019

Entombed: Clandestine - Live

entombedlive

Aeon of Disease - Edge of Purgatory

Aeon of Disease  Edge of purgatory

Sacred Reich + Iron Reagan - Split

sacredr

Martyrdöd - Hexhammaren

martyrdod

Deus Mortem - Kosmicide

Deus Mortem  Kosmocide

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

SWALLOW xxlTHE SUN tour

god death

helheimtourxxl Kopie

Shiningxxl 2019 EU admat

Destroyer666 2019xxl

abbath tour

Zum Seitenanfang