.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsCD-Review C-DDesaster - Live in Bamberg (2CD)

XXL-Rock Interviews:

Home

Kuolemanlaakso - Uljas Uusi Maailma

Label: Svart Records

Spielzeit: 47:00 Min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

CD kaufen: Amazon

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Meine Fresse, ist das ein tonnenschwerer Bastard, der uns hier aus finnischen Landen entgegenrollt!!! Unglaublich intensiv, bösartig und einfach nur massiv werden hier 8 Songs zelebriert die echt ihresgleichen suchen. Düsterster Black Doom, dass man meinen möchte man hätte eine Celtic Frost oder Triptykon Platte aufgelegt – geiler geht´s kaum. Von Song zu Song wird es immer intensiver.

Kollege Mikka Kotamäki (hinlänglich bekannt durch seine Mitwirkung bei Verivala, Swallow the Sun und Barren Earth) legt eine stimmliche Meisterleistung ab und das alles in seiner Muttersprache, die hier so gut passt, dass glatt singende Felsentrolle vor meinem inneren Auge erscheinen. Mit „Roihusydän“ gibt es auf Startplatz vier dann ein kurzes, rituelles Trommel-Zwischenspiel, um dann mit den beiden stärksten Songs des Albums, nämlich „Etsin“ und „Ikiuni“ noch mal sämtliche Register zu ziehen. Die Produktion von V. Santura (u.a. bei Triptykon + Dark Fortress tätig) ist ebenfalls perfekt auf die Musik zugeschnitten

Kuolemanlaakso haben es gar nicht nötig, irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, gerade die langsamen, doomigen Parts gehören zu den intensivsten Momenten dieses Werkes. Ich bin unglaublich hingerissen und könnte noch stundenlang mit Superlativen um mich werfen, aber ich denke, dass ich meiner Begeisterung schon genug Kund getan habe. Kurz und knapp: Ein Meisterwerk, das nichts anderes als die absolute Höchstnote verdient hat!

Christian Hemmer



Tracklist:

1. Minä elän (”I live”)
2. Kuun lapset (”Children of the Moon”)
3. Nostos & Algos
4. Roihusydän (”Blaze Heart”)
5. Etsin (”Searching”)
6. Ikiuni (”The Eternal Sleep”)
7. Uljas uusi maailma (”Brave New World”)
8. Aurinko (”The Sun”)

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Die Grüne Welle - Wirf dein Leben weg

gruene welle

Morast - Il Nostro Silenzio

Morast  Il nostro silenzio

Marras - Where Light Comes To Die

Marras  Where light comes to die

Tan Kozh - Lignages Oubliés

Tan Kozhneu

Fleshcrawl - Into The Catacombs Of Flesh

Fleshcrawl   Into

Cryptic Brood - Outcome Of Obnoxious Science

Crypric Brood  Outcome Of Obnoxious Science

Ragnarok - Non Debellica 

ragnarok2019

Apokalyptic Raids - The Pentagram

Apokalyptic Raids

Úlfarr - Hate & Terror - The rise of pure evil

ulfarr  Hate & Terror

Coffin Rot - A monument to the dead

Coffin Rot

Bölzer - Lese Majesty 

bolzer2019

Blaze of Perdition - Transmutation of sins

blaze of perdition sins

Sodom - Out of the frontline trench

sodom out...

Verheerer - Monolith

Verheerer Monolith

Goatfuck - Y

goatfuk20199

Olkoth - The immortal depths & Treasures of Necromancy

OLKOTH The Immortal Depths & Treasures of Necromancy

Cirith Ungol - I´m Alive

CirithUngol ImAlive 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

abortedtour

swallowthsun

bolzertout

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

miseryindes 2019

Zum Seitenanfang