.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: Startseite

XXL-Rock Interviews:

Home

Krakow - Diin

krakow_diin_smLabel: Dark Essence Records

Spielzeit: 54:44 Min.

Genre: Post Metal

Info: Facebook

CD kaufen: Amazon

VÖ-Datum: bereits erschienen

Schon wieder Post Metal.... So ganz langsam kann man wohl von einem kleinen Hype reden. Diesmal kommen unsere Protagonisten aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus Bergen und das liegt wie wir alle wissen im schönen Norwegen. Da fragt man sich ja eigentlich schon automatisch, wessen Nebenprojekt diesmal dran ist, aber mitnichten - außer Trommler „Ask", der auch schon mal bei Kampfar oder Graven Image zugange war, sind die Musiker hinter Krakow bislang noch nicht in Erscheinung getreten.
Krakow versuchen, ihren doch recht orthodoxen Post Metal mit ein paar Spritzern Stoner bzw. Sludge vorsichtig aufzulockern, was allerdings auch nicht wirklich das erwünschte „Wow" Erlebnis beim Hörer hervorruft. Es ist schlicht und ergreifend zu langweilig, was die Kollegen hier fabrizieren. So ist es zum Beispiel erst Stück Nummer 3 („Termination of origin"), welches mich das erste Mal aufhorchen lässt! Dieses 6-Minuten Stück ist sogar sehr gut geworden, hier zeigt die Band, was sie zu schaffen imstande ist! Leider kann dieses Niveau nicht das gesamte Album lang gehalten werden.
Sicher machen die Musiker ihre Sache handwerklich recht gut, aber die nötige Atmosphäre will sich nicht einstellen, die Songs (mal abgesehen vom gerade erwähnten) hinterlassen einfach keinen bleibenden Eindruck. Da man in letzter Zeit einfach genug andere Bands aus diesem Genre gehört, die es einfach besser drauf haben.
Krakow können es besser, nur wohl noch nicht auf diesem Album. Hoffen wir aufs Nächste...

Christian Hemmer

m

Tracklist:

1. Hymn To The Winds
2. Future Past
3. Termination Of Origin
4. Mound
5. Mark Of Cain
6. Possessed
7. Into The Distant Sky
8. Omen
9. Sense Of Space

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Daemoni - Black Tyrant

Daemoni  Black Tyrant

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang