.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsCD-Review G-HGrifter - The Return Of The Bearded Brethren

XXL-Rock Interviews:

Home

Corpus Christii: PaleMoon

corpus christii palemoon 300x300Label: Folter Records

Spielzeit: 40:02 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

CD kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 30. März 2015

 

 

Das kleine Portugal hat eine ganz ausgezeichneten Underground Black Metal Szene mit einigen hervorragenden Bands (Morte Incandescente, Flagellum Dei, Demonlord, Onirik) deren bekanntester Vertreter (natürlich nach den Halbgöttern von Decayed!!!) sicherlich das Ein-Mann-Kommando von Corpus Christii ist.

Dessen siebtes Album liefert dem begeisterten Hörer genau das, was er von der Band erwartet hat: Bitterbösen, klassisch rasenden Black Metal, der keine Gefangenen macht. Einziges Bandmitglied "Nocturnud Horrendus" zieht seinen einmal eingeschlagenen Weg seit 1998 konsequent durch und liefert regelmäßig Qualität ab - so auch diesmal.
Sein Black Metal ist nicht nur exzellent gemacht und mit dem genau richtigen Sound ausgestattet, sondern er bringt auch mehr als genug Eigenständigkeit mit, um nicht irgendeiner norwegischen, schwedischen, oder griechischen Richtung zugeordnet werden zu können. Ich sag ja, die Portugiesen haben's drauf!

Großartiger Old School Black Metal, brutal und aggressiv mit einer richtig fiesen Atmosphäre, ja was will man denn noch mehr? Ich bin zumindest sehr zufrieden mit diesem Album!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Far Beyond The Light
2. Under Beastcraft
3. The Great Death
4. Eternal Bliss
5. Last Eclips
6. Being
7. Night of Flaming Hatred
8. From Darkness to total Blackness
9. Livid Night
10. Carving a Light in Me

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Rogga Johansson - Entrance To The Otherwhere

ROGGA JOHANSSON

Crom Dubh - Firebrands and ashes

Crom Dubh  Firebrands and ashes

Sinners Bleed - Absolution

sinnersbleed

Enthroned - Cold Black Suns

enthroned2019

Abbath - Outstrider 

abbath2019

Délétère - Theovorator: Babelis Testamentum

Deletere2019Deathspell Omega - The furnaces of Palingenesia

Deathspell Omega2019

Vulture - Ghastly waves & battered graves

vulture 2019

Óreiða - Óreiða

oreioa

Nattfog - Pohjan Porteilta

Nattfog

Winterwolf - Lycanthropoc Metal of Death

Winterwolf  Lycanthropoc Metal of Death

Evohé - Deus Sive Natura

evohe

Inert - Vermin

inerxxl 2019

Calyx - Vientos Arcaicos

Calyx  Vientos arcaicos

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang