.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsCD-Review C-DDecembre Noir - A Discouraged Believer

XXL-Rock Interviews:

Home

Corpus Christii: PaleMoon

corpus christii palemoon 300x300Label: Folter Records

Spielzeit: 40:02 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

CD kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 30. März 2015

 

 

Das kleine Portugal hat eine ganz ausgezeichneten Underground Black Metal Szene mit einigen hervorragenden Bands (Morte Incandescente, Flagellum Dei, Demonlord, Onirik) deren bekanntester Vertreter (natürlich nach den Halbgöttern von Decayed!!!) sicherlich das Ein-Mann-Kommando von Corpus Christii ist.

Dessen siebtes Album liefert dem begeisterten Hörer genau das, was er von der Band erwartet hat: Bitterbösen, klassisch rasenden Black Metal, der keine Gefangenen macht. Einziges Bandmitglied "Nocturnud Horrendus" zieht seinen einmal eingeschlagenen Weg seit 1998 konsequent durch und liefert regelmäßig Qualität ab - so auch diesmal.
Sein Black Metal ist nicht nur exzellent gemacht und mit dem genau richtigen Sound ausgestattet, sondern er bringt auch mehr als genug Eigenständigkeit mit, um nicht irgendeiner norwegischen, schwedischen, oder griechischen Richtung zugeordnet werden zu können. Ich sag ja, die Portugiesen haben's drauf!

Großartiger Old School Black Metal, brutal und aggressiv mit einer richtig fiesen Atmosphäre, ja was will man denn noch mehr? Ich bin zumindest sehr zufrieden mit diesem Album!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Far Beyond The Light
2. Under Beastcraft
3. The Great Death
4. Eternal Bliss
5. Last Eclips
6. Being
7. Night of Flaming Hatred
8. From Darkness to total Blackness
9. Livid Night
10. Carving a Light in Me

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019

Kudlaakh - Kudlaakh

Kudlaakh  Kudlaakh

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang